Nach einer gefühlten Ewigkeit (immerhin schon seit Ende April) warten wir auf diese eine besondere Mail mit dem Entwurf vom Kaufvertrag. Heute kam sie. Endlich! Das warten hat nun ein Ende und wir haben etwas in der Hand, das sich wirklich nach einem Anfang anfühlt und uns einen großen Schritt nach vorne bringt. Die Ungewissheit und das Bangen, dass es aus irgendeinem Grund doch nicht klappen kann, hat ein Ende.

Ursprünglich wurde kommuniziert, dass wir das Grundstück mit Mai doch kaufen können. Daraus wurde aber nach und nach Mitte Juni, Mitte Juli oder dann doch eher Mitte August. Grund hierfür waren Verzögerungen bei den Erschließungsarbeiten, aber auch unvollständigen Unterlagen beim Notar oder bei der Gemeinde.

Gerade in Anbetracht von stetig steigenden Zinsen sind wir froh, auch das Thema Finanzierung vollenden zu können. Denn leider ist eine Finanzierung nur mit einem Kaufvertragsentwurf möglich. Eine Reservierungsbestätigung ist leider nicht ausreichend. Dazu aber in einem anderen Post mehr.

Während wir nun auf den Termin beim Notar warten, der laut Gesetz erst 14 Tage nach Zustellung des Entwurfes sein darf, werden wir diesen durch einen Anwalt prüfen lassen.

Mit ganz viel neuem Elan und neuer Energie planen wir nun fleißig weiter.

Artikelbild: Thorben Wengert / pixelio.de