Diese Woche war der Innenputzer am Werk. Nachdem wir in den Vorwochen mit den Elektrikern die Wände reichlich ausgestemmt hatten und fleißig Kabel eingezogen haben, hatte dieser die Aufgabe, dies zu verdecken.
Penibel genau wurde um jedes Fenster abgeklebt. Eckschienen wurden angebracht und dann kam auch schon der Putz. Dieser wurde erst grob mit einer Putz-Kanone an die Wand gebracht, abgezogen und anschließend in mehren Durchgängen geglättet. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Wände sehen top aus, sodass der Maler unserer Meinung nach eine gute Basis hat.
Leider hatten wir scheinbar über Nacht ungebetenen Besuch. Am Silo und der Putzmaschine des Putzers wurden einige Kabel abgeschnitten. Geklaut wurde zum Glück nichts. Dabei geht es scheinbar jemanden nur um das bloße Zerstören. Am Haus konnten wir zum Glück keinen Schaden verzeichnen.

Am Wochenende haben wir dann 50% des Dachbodens mit Rauspund belegen können, sodass man nun schon vernünftig laufen kann. Hier kamen Akkuschraubers samt Zubehör und Nanobladesäge Bosch AdvencedCut 50  zum Einsatz. Der Rest wird folgen, sobald alle „Kabeltrassen“ für Satschüssel, Photovoltaik, Licht und Steckdosen klar sind. Somit können wir ggf. hier und da ein Kabel unter dem Rauspund verlegen.

Trotz des tollen Wetters muss es heftig geregt haben. Dadurch wurde leider an einigen Stellen das Gerüst unterspült. Die provisorischen Fallrohre des Dachdeckers waren leider viel zu kurz. Da unser Bauleiter ascheinend sehr selten vor Ort ist, ist ihm das leider nicht aufgefallen. Absehbar war es schon nach dem ersten Regen vor Wochen. Also mussten wir handeln. Bei Obi 10 Meter Rohr besorgt, zugeschnitten, um somit das Wasser weiter vom Haus wegen zu leiten. Die entstanden Sickergräben haben wir von Hand zugeschaufelt. Anstrengend und zeitraubend.