In KW 17 hat sich wieder etwas am Dach getan. Wir haben mittlerweile überall Dachrinnen installiert bekommen, die nun das Regenwasser ableiten. Damit dieses nicht am Haus herunter läuft, wurden ca. 1,5 m lange Schlauchstücke angebracht, um das Wasser vom Haus wegzuleiten. Leider sind diese etwas kurz, sodass der Sand an einigen Stellen weggespült wurde. Hier werden wir wohl selbst etwas nachbessern müssen, damit bis zur Fertigstellung der Fallrohre nicht noch mehr Sand weggespült wird.
Auf einem Viertel der Dachfläche läuft der Regen mittlerweile auch schon über Ziegeln in die neue Dachrinne. Die restlichen Ziegel befinden sich bereits auf dem Dach, müssen jedoch noch fachgerecht montiert/eingedeckt werden. Hier hoffen wir, dass diese Arbeiten in der kommenden Woche endlich abgeschlossen werden.
Nachdem die Bauherrin die Position des Dachflächenfensters letzte Woche besprochen hat, wurde auch dieses nun eingebaut. Wir sind sehr froh, dass wir die Position korrigiert haben und so neben Licht auch noch eine tolle Aussicht daraus haben.
Im gesamten Erdgeschoss wurde der Boden mit Bahnen aus Bitumen ausgelegt und verklebt. Dies ist eine Dampfsperrschicht gegen aufsteigendes Wasser von unten.