Wer wir sind

An dieser Stelle wollen wir uns kurz und persönlich vorstellen. Wir sind Judith (29) und Stefan (27) und wohnen aktuell zur Miete in Hamburg. Wir sind beide aus beruflichen Beweggründen nach Hamburg gezogen und haben uns hier im Norden gefunden.

Judith kommt aus einer kleinen 12.000-Seelen Stadt bei Münster und Stefan aus einem 1000-Einwohner Dorf in Thüringen. So sehr wir die Stadt Hamburg schätzen und lieben, sind wir uns aber einig, dass wir zu unseren dörflichen Wurzeln zurückkehren wollen. Am liebsten in ein freistehendes Einfamilienhaus im Grünen. Da wir uns hier in Hamburg einen sehr engen und wichtigen Freundeskreis aufgebaut haben und wir auch beruflich mit beiden Füßen hier fest im Leben stehen, haben wir uns dazu entschlossen, uns im Umkreis von Hamburg nieder lassen zu wollen, um unser Nest zu bauen.

Stefan ist SAP-Berater und Judith CAD-Konstrukteurin. In unserer Freizeit besuchen wir oft die Familien in der Heimat, wie auch unsere Freunde von nah und fern, kochen gerne und versuchen, wenn die Zeit es zulässt, auch noch Sport zu treiben. Seit einigen Monaten sind wir begeisterte Snowboarder und versuchen mehr oder weniger elegant und schnell die Pisten (bisher in Österreich) runter zu fahren.

Judith’s Herzensangelegenheit in der Hausplanung obliegt der Küche und dem Garten. Stefan begeistert sich für technische Spielereien, SmartHome und die künftige Doppelgarage.

Ganz nach unserem Motto HaHoKi beginnen wir mit dem Haus, damit Hochzeit und Kinder zeitnah folgen können.

Ob unsere Träume und Wünsche in Erfüllung gehen, wie wir mit der Planung und der Hausbau an sich vorangeht, könnt ihr hier auf unserem Blog verfolgen.

Mai 2017